TelescopeController

Der LSS TelescopeController ist die intelligente Endgeräteanschaltung für das Discovery-System. Er bereitet das von der Schiene abgegriffene, bidirektionale Datensignal für das Endgerät auf. Hierfür ist er mit einer Profibus-Slave-Schnittstelle ausgerüstet, die mit dem Profibus-Master des RailController kommuniziert. Zu den wesentlichsten Aufgaben eines TelescopeControllers gehören die Erfassung und Verarbeitung der horizontalen und vertikalen Istwerte über Potentiometer oder das Wegmesssystem sowie sämtlicher Teleskop-Hardwaremeldungen, wie Betriebsend-Schalter, Überlast, Unterlast etc. Zur Erfüllung seiner Aufgaben ist der TelescopeController mit einer Fülle von Schnittstellen ausgestattet. Er steuert über eine bidirektionale Schnittstelle motorisierte Scheinwerfer verschiedener Hersteller sowie über eine DMX-Schnittstelle ShuttleDimmer, Farbwechsler oder MovingLights an. Für die Steuerung des Teleskops besitzt er 8 digitale Aus- und 16 digitale Eingänge, 2 Eingänge für die Glockenschaltung, 4 Analog-Eingänge für Messwerte und einen Analog-Ausgang für analoge Frequenzumrichtersteuerung. Verschiedene Geräteparameter wie Teleskopnummer oder Potentiometer-Grenzwerte werden vom TelescopeController nichtflüchtig gespeichert. Installiert wird der TelescopeController im Anschlusskasten des Teleskops. Für kundenspezifische Kästen stehen verschiedene Rückverdrahtungs- bzw. Anpassleiterplatten mit Klemmleisten zur Verfügung. Ebenso wie der RailController kann der TelescopeController über das Netzwerk Software-Updates bekommen.

Datenblatt

Dieser Beitrag wurde unter TV-Studios veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.